Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Blogeintrag zu dem Projekt "Sport pour tous" noch gar nicht gepostet habe. Der kommt jetzt leider etwas verspätet :)
29-08-2015, Projekt „Sport pour tous“
Das Projekt, in dem wir die letzten drei Wochen gearbeitet haben, hatte zum Ziel den Bau eines zweiten Volleyballfeldes und das Lernen des Volleyballspiels. Somit sollen hier in Kpalimé noch mehr Jugendliche die Möglichkeit haben regelmäßig Volleyballtraining zu erhalten. Momentan kollidieren nämlich noch die Trainingszeiten der Mädchen und Jungs, was v.a. für die Vorbereitung auf die Meisterschaft in Lomé nachteilig ist.

alle Volontäre in einer selbst ausgehobenen Grube
So arbeiteten wir vormittags immer am Bau des Volleyballfeldes, mit Hacken, Schaufeln und Schubkarren, und nachmittags hatten wir Volleyballtraining. An einigen Nachmittagen wurden uns traditionelle togolesische Spiele beigebracht. Zwischendurch haben wir auch sehr oft Lieder, Spiele und Tänze ausgetauscht. Am Freitag wurde das Projekt dann mit einigen Worten von wichtigen Leuten vorläufig beendet. Da das Feld leider noch nicht fertiggestellt werden konnte, wird es noch einige Arbeitstage geben. Letzten Endes waren wir alle sehr zufrieden mit dem Projekt und wir haben dadurch schon einige Freunde gefunden. Der Volleyballtrainer war so begeistert von uns, dass er uns zum regelmäßigen Training der Volleyballvereine hier eingeladen hat. Dort werden wir jetzt auch jeden Samstag gehen. :D

Hier halte ich am Ende des Camps meine "tolle" Rede :D 
Mein Team bei einem kleinen Volleballturnier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen