Samstag, 3. Juni 2017

03.06.2017 wieder nach Togo :D

Hallo, nach langem melde ich mich doch nochmal hier auf der Seite, auch wenn mein Freiwilligendienst schon wieder Vergangenheit ist. Meine Rückreise nach Togo steht jedoch kurz bevor und ich dachte mir, das könnte den ein oder anderen interessieren. Am Mittwoch fliege ich für drei Monate zurück nach Togo. Die Vorfreude ist natürlich riesig und die Vorbereitungen in vollem Gange :D Ihr fragt euch bestimmt, was ich dort vorhabe... Ich plane, ein Informatikprojekt mit meinen blinden Schülern, mit dem Ziel ihnen den Zugang zu Computern und Internet zu ermöglichen. Desweiteren möchte ich mit meiner Mitfreiwilligen Linn (wir fliegen zusammen zurück), für unsere Organisation vor Ort arbeiten. Wir werden durch Togo reisen und in anderen Städten und Dörfern Gastfamilien suchen. Damit wollen wir erreichen, dass Freiwillige mehr auf das ganze Land verteilt werden und nicht nur in den Großstädten eingesetzt werden. Gebraucht werden sie überall. Das sind unsere "Hauptprojekte", ansonsten werden wir für unsere Schüler da sein, Freunde treffen, noch mehr über die Kultur lernen u.v.m. Das ergibt sich schon alles. Drei Monate sind weniger als man denkt... Au revoir! Bis bald :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen