Mittwoch, 2. September 2015

Sonntag, 16. August
6:30 Uhr, Beginn des Gottesdienstes. Noch etwas verschlafen setzen wir uns in die Kathedrale, Greta ist spontan auch noch mitgekommen. Der Gottesdienst wird durch ein wunderschönes Lied des Kirchenchors eingeleitet, der draußen zu singen beginnt, dabei um die Kirche läuft und schließlich singend eintritt und durch den Mittelgang einläuft. Die Atmosphäre war unglaublich schön. Der Gottesdienst generell war auf Ewe, was uns aber nichts ausmachte, da wir dem Ablauf trotzdem sehr gut folgen konnten und sehr viele schöne Lieder gesungen wurden. Dabei war z.B. auch „Oh du Fröhliche“ auf Ewe, was wir begeistert (auf Deutsch) mitsangen. Nach dem Gottesdienst kehrten wir gut gelaunt und sehr entspannt heim.
Tagsüber testeten Linn und ich unsere Malsteine aus, indem wir uns gegenseitig unsere Gesichter verschönerten. Abends ging es dann auf zu unserem nächsten Ausflugsziel: nach Womé. Dorthin fuhren wir teils mit Moto, teils mit einem mehr oder weniger funktionstüchtigen Auto. Nach unserer Ankunft und längerem Warten richteten wir erstmal unser Nachtlager ein, um daraufhin bei einem Freund von Antoine ein zweites Abendessen einzunehmen und mit Sodabi anzustoßen. Gut gelaunt ging es weiter zu einem großen Feld mit Bühne. Hier fand das große Festival von Womé statt (einmal im Jahr). Das Spektakel war super spannend und toll. Uns wurde tolle afrikanische Musik, Tanz, Akrobatik und Zauberkunst geboten.

Montag, 17.August- Kaskade (Wasserfall)                
Am nächsten Tag ging es zum Wasserfall bei Womé. Da wir erst mittags losmussten, besichtigten wir vormittags noch ein Schloss in Womé, sowie das Fußballstadion. Das Stadion durften wir sogar von innen besichtigen und den schönen Naturrasen durften wir auch betreten.
Mittags machten wir uns dann auf den Weg zum Wasserfall. Da es an dem Tag sehr heiß war, freuten wir uns riesig auf eine Abkühlung unter dem Wasserfall. Wir wurden auch kein bisschen enttäuscht. Der Wasserfall liegt richtig schön mitten im Wald. Nachdem wir alle lange genug im Wasser getobt haben, kam als Überraschung unser Küchenteam mit frisch zubereitetem Couscous und Tomatensoße vorbei. Den Rückweg fuhren wir alle zusammen mit dem Auto nach Hause. Hier brachen wir unseren bisherigen Rekord im Beladen von Autos. Wir fuhren mit 33 Personen in einem Kleinbus (10 davon auf dem Dach) :D Hier ein paar Bilder:




Darauf die Woche, habe ich bei der Schneiderin meine Stoffe abgeholt. Ich habe mir einen Jumpsuit und eine ¾-Hose schneidern lassen und beides ist richtig toll geworden!

In der letzten Woche haben wir mit Terrow Batik gemacht und sehr schöne Stoffe gefärbt. Am Freitag haben David (war ein Jahr in Deutschland) und sein Bruder William uns zum Kokosnussessen zu sich nach Hause eingeladen. Danach haben sie uns eine kleine Kokosnussplantage in der Nähe gezeigt, bei der wir sogar auf die Palmen klettern durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen